Zum Hauptinhalt springen
Wir suchen

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)

Du suchst nach neuen, beruflichen Herausforderungen bei einem aufstrebenden Unternehmen mit tollen Karrierechancen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir von der C&H Gruppe suchen Kaufmännische Mitarbeiter im Rechnungswesen/ Back Office m/w/d in Voll- oder Teilzeit .

Stellenbeschreibung

Was wir suchen

Wir sind der Meinung, dass großartige Dinge nur gemeinsam erreicht werden können. Deshalb suchen wir qualifizierte und engagierte Kollegen/Kolleginnen, die uns auf unserer gemeinsamen Mission ergänzen und weiterbringen. Wenn du Teamplayer bist, Wert auf flache Hierarchien und selbstständiges Arbeiten in einer familiären Umgebung legst, dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil des Teams. Werde C&H`ler. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

  • ab sofort
  • Voll- oder Teilzeit
  • Familäres Team
  • Am Standort Biberach
Deine Aufgaben

Hierbei benötigen wir Deine Unterstützung

Erfassung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle


Du bist verantwortlich für die lückenlose und korrekte Erfassung aller geschäftlichen Transaktionen. Deine Arbeit sorgt für eine solide Buchhaltungsbasis und verlässliche Auswertungen für das Management.

Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, -abstimmung und -klärung


Du sorgst für Ordnung in den Finanzen, klärst Differenzen, stimmst Konten ab und hältst alle Buchungen aktuell – für einen klaren Überblick und sichere Entscheidungsgrundlagen.

Internes und externes Rechnungsmanagement


Du koordinierst Rechnungen, prüfst Zahlungseingänge und steuerst Abläufe zwischen internen Abteilungen und externen Partnern. Deine Arbeit sichert den reibungslosen Zahlungsfluss im Unternehmen.

Vorbereitung Lohnbuchhaltung


Du stellst alle relevanten Daten zusammen, achtest auf Vollständigkeit und übergibst sie vorbereitet an das Lohnbüro – damit alle pünktlich und korrekt ihr Gehalt erhalten.

Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse


Du lieferst Zahlen, prüfst Buchungen und begleitest Abschlüsse. Dein Beitrag hilft, fundierte betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu treffen und gesetzliche Vorgaben einzuhalten.

Verwaltung des Mahnwesen und Forderungsmanagement


Du überwachst offene Posten, erinnerst freundlich an ausstehende Zahlungen und hilfst dabei, Forderungen effizient zu realisieren – für einen gesunden Cashflow im Unternehmen.

Qualifikationen

Das bringst Du mit

Abgeschlossene Ausbildung

Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.

Kommunikation

Du bist aufgeschlossen und kommunikativ für die Kommunikation im Team und mit unseren Kunden.

Kaufmännische Tätigkeit

Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches, strukturiertes Denkvermögen.

Hands-on-Mentalität

Du besitzt eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise.

Benefits

Das bieten wir Dir

  • Abwechslungsreicher Alltag in einer modernen Arbeitsplatzumgebung

  • Familiäres Arbeitsklima

  • Mitarbeiterevents u.a. Sommerfest, Weihnachtsfeier

  • Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie möglich

  • Betriebsurlaub über die Weihnachten und Silvester, Handwerkerferien

  • Eigener Tiefgaragenstellplatz in unmittelbarer Nähe zum Büro

Referenzen

Was deine künftigen Kolleg:innen sagen

Martin

„Wir arbeiten mit modernsten Werkzeugen und Materialien in einem tollen Team.“

Jennifer

„Es ist toll in einem modernen Unternehmen mit motivierten Kollegen gemeinsam an einer Vision zu arbeiten.“

Joachim

„Wir arbeiten in einem familiären Umfeld an spannenden Projekten mit abwechslungsreichen Tätigkeiten.“
Kontakt

Jetzt einfach und unkompliziert bewerben

So einfach geht´s!


  • Formular ausfüllen
  • Rückruf innerhalb eines Werktags erhalten
  • Unkompliziertes Kennenlernen
  • Neuen Karriereabschnitt beginnen