Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d)
Du suchst nach neuen, beruflichen Herausforderungen bei einem aufstrebenden Unternehmen mit tollen Karrierechancen? Dann bist Du bei uns genau richtig! Wir von der C&H Gruppe suchen Kaufmännische Mitarbeiter im Rechnungswesen/ Back Office m/w/d in Voll- oder Teilzeit .
Stellenbeschreibung
Was wir suchen
Wir sind der Meinung, dass großartige Dinge nur gemeinsam erreicht werden können. Deshalb suchen wir qualifizierte und engagierte Kollegen/Kolleginnen, die uns auf unserer gemeinsamen Mission ergänzen und weiterbringen. Wenn du Teamplayer bist, Wert auf flache Hierarchien und selbstständiges Arbeiten in einer familiären Umgebung legst, dann bist du bei uns genau richtig. Werde Teil des Teams. Werde C&H`ler. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.
-
ab sofort
-
Voll- oder Teilzeit
-
Familäres Team
-
Am Standort Biberach
Deine Aufgaben
Hierbei benötigen wir Deine Unterstützung
Erfassung und Verbuchung sämtlicher Geschäftsvorfälle
Du bist verantwortlich für die lückenlose und korrekte Erfassung aller geschäftlichen Transaktionen. Deine Arbeit sorgt für eine solide Buchhaltungsbasis und verlässliche Auswertungen für das Management.
Durchführung der regelmäßigen Kontenpflege, -abstimmung und -klärung
Du sorgst für Ordnung in den Finanzen, klärst Differenzen, stimmst Konten ab und hältst alle Buchungen aktuell – für einen klaren Überblick und sichere Entscheidungsgrundlagen.
Internes und externes Rechnungsmanagement
Du koordinierst Rechnungen, prüfst Zahlungseingänge und steuerst Abläufe zwischen internen Abteilungen und externen Partnern. Deine Arbeit sichert den reibungslosen Zahlungsfluss im Unternehmen.
Vorbereitung Lohnbuchhaltung
Du stellst alle relevanten Daten zusammen, achtest auf Vollständigkeit und übergibst sie vorbereitet an das Lohnbüro – damit alle pünktlich und korrekt ihr Gehalt erhalten.
Unterstützung bei der Vorbereitung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse
Du lieferst Zahlen, prüfst Buchungen und begleitest Abschlüsse. Dein Beitrag hilft, fundierte betriebswirtschaftliche Entscheidungen zu treffen und gesetzliche Vorgaben einzuhalten.
Verwaltung des Mahnwesen und Forderungsmanagement
Du überwachst offene Posten, erinnerst freundlich an ausstehende Zahlungen und hilfst dabei, Forderungen effizient zu realisieren – für einen gesunden Cashflow im Unternehmen.
Qualifikationen
Das bringst Du mit
Abgeschlossene Ausbildung
Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Vergleichbares und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung.
Kommunikation
Du bist aufgeschlossen und kommunikativ für die Kommunikation im Team und mit unseren Kunden.
Kaufmännische Tätigkeit
Du verfügst über ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytisches, strukturiertes Denkvermögen.
Hands-on-Mentalität
Du besitzt eine eigenständige und sorgfältige Arbeitsweise.
Benefits
Das bieten wir Dir
-
Abwechslungsreicher Alltag in einer modernen Arbeitsplatzumgebung
-
Familiäres Arbeitsklima
-
Mitarbeiterevents u.a. Sommerfest, Weihnachtsfeier
-
Flexible Arbeitszeitmodelle in Voll- oder Teilzeit zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie möglich
-
Betriebsurlaub über die Weihnachten und Silvester, Handwerkerferien
-
Eigener Tiefgaragenstellplatz in unmittelbarer Nähe zum Büro
Referenzen
Was deine künftigen Kolleg:innen sagen

Martin

Jennifer

Joachim
Kontakt
Jetzt einfach und unkompliziert bewerben
So einfach geht´s!
-
Formular ausfüllen
-
Rückruf innerhalb eines Werktags erhalten
-
Unkompliziertes Kennenlernen
-
Neuen Karriereabschnitt beginnen