Skip to main content

Mehrfamilienhaus

Ingoldingen

Das ehemalige Gasthaus „Adler“ mit angrenzender landwirtschaftlicher Nutzung befindet sich zwischen Biberach a. d. Riß und Bad Schussenried in der Gemeinde Ingoldingen im Teilort Muttensweiler und wurde 2019 von der C&H Gruppe GmbH erworben. Der landwirtschaftliche Anbau wurde abgerissen, das ca. 300 Jahre alte Hauptgebäude wurde erhalten. Die Gaststätte „Adler“ war jahrzehntelang eine bekannte und einmalige Anlaufstelle für die Bewohner und Gäste des vorbeiführenden Jakobsweges. In einer aufwendigen und behutsamen Sanierung konnte neuer moderner Lebensraum erschaffen werden. Bestehende Elemente wurden erhalten und bilden eine einzigartige Symbiose zwischen moderner Bauweise und klassischen Stilmitteln. Das Objekt umfasst heute sechs einzigartige Mietwohnungen.

vorher

vor der Revitalisierung

nachher

nach der Revitalisierung